Ela-Portraitfoto amazon

Manuela Lerche

Reiki- und Seminarschule, Verlag, Coachings
Weserstrasse 9a
31626
Haßbergen
Niedersachsen
Deutschland

Telefon: 05024-944201
15_img

  • Therapeut/in
  • Berater/in
  • Heilpraktiker/in (Psychotherapie)
  • Heiler/in (Anerkannte/r)
  • Schulen
  • Gesundheitszentrum
Coach, Energetikerin, psychologische und spirituelle Beratungen, Ahnenarbeit,

Schwerpunkte: Reikibehandlungen, Reikiweihen, Reikiausbildungen. Reiki für Mensch+Tier, Aura-, Antlitz-, Augendiagnostik, Phytologie. Seminare, Coaching, Personality Coaching, Spirituelle Lehrerin, Schamanin. Psychotherapie, Lebensberatung

Behandlungsangebot:

Mein Behandlungsangebot ist breit gefächert und bezieht sich auf die Bewusstseinsarbeit.

- Bewusstwerdungsprozess z.b. über Krankheiten und deren Bedeutungen. Krankheiten können auf allen Ebenen entstehen, Körper, Geist und Seele und lassen sich von verschiedenen Seiten aus heilen, je nachdem wo die Ursache liegt. Ich arbeite ganzheitlich und beziehe alle Ebenen mit ein, damit nicht die Symptome betäubt, sondern die Ursache erkannt und geheilt werden kann. Die Behandlungsdauer kann variieren. Ziel ist die Wiederganzwerdung.

- Coaching im Bereich Selbstbewusstsein, Persönlichkeitsentwicklung in direkten Gesprächen oder per Onlinecoaching, Telefon plus Analyse per Mail.

- Abbau von Blockaden, Befreiung von Ängsten,

- Schutzengel herausfinden

- individualisierte Heilmeditationen

- Aufspüren negativer Bindungen und Verstrickungen im Hier und Jetzt, aber auch in früheren Daseinsformen. 

- Versprechungen, Eide, Gelübde, Flüche, übertragene Ahnenlasten, Fremdeinflüsse und Fremdenergien, karmische Altlasten und Vorleben, Rückführungen, unbewusstes Schmerzmuster aufspüren und harmonisieren

- Herausfinden von Selbstsabotagen, Aufösen von Süchten und Mangelgefühlen, negative Konditionierung

- Beziehungsprobleme

- Bindungsangst

- Loslassprobleme

- Aufspüren von Fremdbesetzungen und Erkennen von paranoidem Verhalten und/oder schizophrenen Verhalten

- Tiefgreifende Energiearbeit

- Das Innere Kind befreien

- Ängste und Schuldgefühle loswerden

- Mentale und emotionale Balance finden

- Rückholung verlorener Seelenanteile

- Chakrenharmonisierung

- Partnerschaftsanalyse

- Seelenpartner- und Dualseelen-Themen

- Traueraufarbeitung

- Selbstwert und Selbstliebe wieder herstellen

- Dem Herzen eine Stimme geben und der inneren Stimme folgen

- Reiki, Reikibehandlungen, Reikiweihen, Reikiausbildungen

- Spirituelle Lehre, Ausbildung in diesen Lehren

- Seminare zu vielen der Themen

- Buchautorin, siehe amazon unter Manuela Lerche

- Künstlerin, siehe unter amazon, Marke EL-A-RT

- Autorenservice- Schreiben Sie Ihr Buch - mein Verlag kümmert sich um den Rest

- Wirtschaftscoaching - Umstrukturieren von Arbeitsabläufen, die blockieren, nicht fliessen. Clearing der Betriebsstätte, Herausfinden, wer oder was Energieräuber ist, Zeiträuber. Befreiung von Zickereien unter Mitarbeitern. Herstellung einer echten Teamarbeit, so dass sich alle wieder wohl fühlen. Inklusive Energieblockadenbeseitigungen durch Feng Shui Beratung.

Ich freue mich auf Sie.

 

Portrait:

„Manuela Lerche, ehemals Manuela Naujoks-Gries. Ich wurde am 14. August 1965 in Marl-Hüls, Kreis Recklinghausen geboren. Ich bin ganzheitlich orientiert, lebe von Natur umgeben, bin glücklich verheiratet mit Rechtsanwalt Ingo Lerche, Notar a.D. und zu meiner Familie gehören meine Tochter, 3 Enkelkinder, bald 4 und zahlreiche gerettete Tierseelen. Wir leben im schönen Wesermarschgebiet des Landkreises Nienburg an der Weser. Unser Haus steht am Rande der grünen Marsch und wir lieben den freien Blick in den Sonnenuntergang.

ELA, werde ich genannt. Ich bin Coach und Therapeutin für Mensch und Tier, Reikilehrerin, spirituelle Lehrerin, vielfache Autorin, Künstlerin und seit mehreren Jahrzehnten im Natur- und Tierschutz engagiert. Ich kümmere mich um Menschen und Tiere, um Projekte und auch um Betriebe, vorzugsweise kleine Firmen bis 200 Mitarbeitern, aber auch um grössere Unternehmen. Ich coache seit über 30 Jahren. Es ist eine meiner Lebensaufgaben. Ich habe durch die vielen Jahre sehr viel Lebenserfahrung, Berufserfahrung und eine sehr trainierte Intuition, sehr viel Fachwissen zu allen Bereichen, die ich für die Coachings benötige.

Ich bin es gewohnt Einzelgespräche zu führen, bin aber auch trainiert vor vielen Menschen zu reden. Als Referentin, Seminartrainerin, Coach auf der Bühne vor Publikum, Zuschauerzahlen von bis zu 3,5 Millionen Menschen gehören zu meinem Erfahrungsschatz. In Deutsch oder in Englisch. Motivieren, Moderieren, Organisieren. Bei allem habe ich immer eine Verbesserung der Lebensumstände des Einzelnen im Kopf und im Herzen. 

In der Erwachsenenbildung bin ich ebenso Zuhause und allgemein ist mir das wachsende Bewusstsein der Menschen ein hohes Anliegen. Genau dieses fördere ich auch mit kreativen Produkten, mit Gesprächen und mit meinen Büchern und den verschiedensten Aktionen. Zu meinen Kunden gehören auch Prominente, Lehrer/innen, Firmeninhaber/innen und viele einzelne Menschen sowie tierische Probanten.

Mit viel Liebe zu den Tieren, zur Natur und Verständnis für die Menschen bin ich in verschiedenen Genres unterwegs. Zahlreiche Ratgeber, Humorvolles und Fachbezogenes sowie Spirituelles, entstammt meiner Feder.

Immer ehrlich, oft mutig und meistens heiter berichte ich aus meiner Erfahrungswelt der Bewusstseinsarbeit mit Menschen. Ausgestattet mit einer guten Beobachtungsgabe, sowie viel Einfühlungsvermögen und sehr viel Menschenkenntnis, bringe ich auch unbequeme Dinge gerne zur Sprache und auf den Punkt.

Als Coach, Seminarleiterin, Referentin für Fachthemen verschiedener Art sowie im Motivationsbereich, begann ich bereits im Alter von 20 Jahren, Lehr- und Coachingerfahrungen in der Erwachsenenbildung zu sammeln. Von trocken bis heiter - je nach Thema und Anlass schulte ich in diesen jungen Jahren anfangs 400 Mitarbeiter, später 5.000 Menschen, noch später referierte ich vor 15.000 Menschen in der Amsterdamer Stadthalle und auf anderen grösseren Bühnen. Das bisher grösste Event war eine live-Übertragung eines mehrstündigen Referats über gesunde, vegetarische und vegane Ernährung, in englischer Sprache, zu der sich 3,5 Millionen Menschen in USA zuschalteten.

Meine Lieblingssthemen sind Motivation im Allgemeinen und im Speziellen, Spiritualität, Chancenwahrnehmung, Überleben der Lebens-Tiefen, das Wiederaufstehen nach schweren Phasen, das Begleiten von Veränderungsphasen. 

Mein Motto: „Wenn jeder Schuster bei seinen Leisten geblieben wäre, würde die Menschheit noch in Höhlen hocken und nur diejenigen, die mutig und zunächst einsam in eine neue Richtung gingen, haben es letztlich auch geschafft, sich und andere zu bewegen.“

Ich kann sehr leise sein, aber auch sehr rebellisch, ich habe gleichzeitig ein Gefühl für die Menschen, wie man sensibel und sensitiv auf seine Umwelt eingehen kann, dennoch Halt in der Brandung für viele Menschen und auch Tiere zu sein, gehört ebenso zu mir.

Bisher sind mir die Ideen nicht ausgegangen.

Auch als Künstlerin/Zeichnerin/Grafikdesignerin sind meine Werke in einigen Regionen wie Bremen, Hannover, Worpswede, Hamburg und München bekannt, seit einigen Jahren auch europaweit. Im Laufe der Zeit sind einige Ausstellungen realisiert worden. 

Nach der Schule, der Wirtschaftsausbildung, dem Fachabi Wirtschaft und dem Examen ging ich zunächst nach München, später nach Hannover, arbeitete in verschiedenen amerikanischen, französischen und deutschen Firmen arbeitete beim NDR und war dort schnell mit verantwortlich für die tägliche NDR Sendung „Hallo Niedersachsen“. Erst nebenberuflich, dann hauptberuflich engagierte sie sich genau in der Entstehungszeit des AWDs für die hauseigene Zeitung und den Kindergarten.

Danach zog es mich zurück nach Nienburg, wo ich als Seiteneinsteiger Chefredakteurin einer Wochenzeitung wurde und erst danach nachträglich in Syke und Nienburg Weser bei zwei bekannten Tageszeitungen volontierte. Als dann zusätzlich gelernte Redakteurin gründete ich im Jahr 1992 den K.i.m. + Co. Verlag, den ich nach ihrer Tochter Kim benannte.

Ein Kunst- Kultur- und Lebensart-Magazin für den Landkreis Nienburg entstand, welches sehr schnell in die benachbarten Landkreise hinaus wuchs. Abonnenten gab es bis nach Ägypten, Kanada, USA, Schweden, Russland, Bulgarien, Ungarn, Kroatien.

Als Ende 2000 die letzten deutschen Papiermühlen vom Ausland aufgekauft wurden und die Preise für den Druck dreifach so hoch wurden, stellte ich das Magazin am heiligen Abend am 24.12.2000 um Mitternacht ins Internet, wo es auch heute noch ist.

1999 begann ich als Reikilehrerin intensiv Menschen und Tiere zu behandeln und Reikischüler/innen auszubilden. Die Gabe zum Heilen habe ich mitgebracht in dieses Leben und ich gab meinen Fähigkeiten mit der anerkannten Heilmethode Reiki, einen offiziellen Weg und Namen. Ich entwickelte mich zur spirituellen Lehrerin und schuf Verbindungen zwischen dem irdischen und dem spirituellen Bewusstsein für mich selbst und danach für alle. Zitat von mir: "Wir sind keine irdischen Wesen, die spirituelle Erfahrungen machen, sondern alle spirituelle Wesen, die irdische Erfahrungen machen und uns nur daran erinnern müssen, was jede und jeder schon weiss." "Die Liebe überwindet alles" ist ein weiterer Leitspruch.

2005 kam der heilpraktische Bereich dazu und seit 2007 der psychotherapeutische Bereich.

1997 schrieb sie ich mein erstes Buch, „Das Mutmacherbuch“, welches ich im eigenen Verlag vermarktete, der bis dahin kein buchverlegender Verlag war und innerhalb von 10 Jahren wurden die ersten 100.000 Exemplare verkauft. 2013 sind 15 Bücher von mir erschienen, 2014 zwei Bücher. Alle 17 Bücher stehen den Leserinnen und Lesern in zwei Formaten zur Verfügung. Als Printbücher und als Kindle-Ebooks.

Von klein auf malte und zeichnete ich auf allem, was sich mir bot. 2015 war die Zeit gekommen, zurück zur Basis zu gehen und damit einen weiteren Schritt nach vorne. Seit Ende 2015 kreiere ich unter meinem Markennamen EL-A-RT unter anderem auch den bereits sehr beliebten „FÜR IMMER KALENDER“, ein Geburtstagskalender, der mittlerweile mit 18 verschiedenen Motiven verfügbar ist. Darüber hinaus sind entstanden: Urkunden, Reiki-Urkunden, Dankesurkunden sowie Tapferkeitsurkunden für Mädchen und Jungen, Tiertrauerkarten, Zentangle und Ausmalbilder, Reiki-Lehr-Tafeln, Ahnentafeln und vieles andere.

Von November 2015 bis April 2017 sind 84 verschiedene Produkte kreiert worden und es werden viele folgen.

Alle meine Produkte, sind auch bei Amazon (unter dem Markennamen EL-A-RT oder unter den Stichworten: Kalender, Urkunden, Reiki-Urkunden oder K.i.m. + Co. Verlag) zu finden.

Im Internet erreichen Sie mich auch bei Facebook, Google+, Twitter sowie unter www.kim-co-verlag.de, shop.kim-co-verlag.de oder www.litftass-lebensart.com, www.reikiweihe.de und zahlreichen anderen Seiten, wie Dawanda oder als Inhaberin der Portale www.reikimeisterliste.de, www.tiergesundheitsgesamtverzeichnis.de oder www.gesundheitsgesamtverzeichnis.de, bei Xing oder LinkedIn oder Pinterest.“

Ergänzungen: Im therapeutischen Bereich bin ich spezialisiert auf Energetik und Psychoanalyse. Ich brachte die Gabe bereits mit, Menschen oft schon auf dem 1. Blick einzuschätzen, fühle mich hinein, wo sie im Leben gerade stehen, im spirituellen, im irdischen und im energetischen Bereich. Ich sehe die Enttäuschungen, die Traumata, die Verzweiflung, die Hoffnungen und kann eine Verbindung aufbauen. Je nach dem Stand-PUNKT, auf dem Weg zum vollendeten Bewusstsein, ist es mir möglich, einzuschätzen, welcher Lebensknoten nun für den Einzelnen ansteht, sehe was nötig ist, um dabei zu helfen, was es zu überwinden gilt, wo die Blockaden sitzen und wo und wie es weitergehen kann. Ich helfe daher sehr oft und bewusst Menschen dabei, das Bewusstsein zu öffnen, zu erweitern, zu trainieren, um das grosse GANZE sehen zu können. Hat man den Punkt erreicht, kann man zwar nicht alles kommende verhindern, aber doch abmildern und es sich zudem auch noch viel besser erklären. Wenn man die richtigen Informationen bekommt über das „Warum ist mir das passiert, was will es mir sagen, was fange ich damit an, wie kann ich das positiv sehen, welche Gaben und Geschenke hat diese Phase im Gepäck?“ „Wie kann ich bestimmte Dinge verhindern, wie kann ich mich wohler fühlen auch in scheinbar blockierten Momenten, wie komme ich besser damit klar, wo liegt das Glück für mich?“, dann geht das Leben leichter, geklärter, bereinigter, glücklicher weiter.

Auch wenn es sich um Besetzungen von Personen handelt, spüre ich diese (sehe ich diese) und kann mit dem „Opfer“ Wege erarbeiten, die es davon befreien. Sanft, aber nachhaltig.

Geistheilung, Transformationshelfer, Lebensberater, aber in spiritueller und irdischer Form oder Energetikerin, die Bereiche gehen alle ineinander über. Reiki zum Beispiel ist eine sehr sanfte anerkannte Heilmethode, die sich auch wunderbar für alle Aufgaben einsetzen lässt, die aber nicht minder intensiv an die Arbeit geht. Meine ganzen irdischen Zertifikate, Zeugnisse, Examina, Berufe sind das eine, aber wichtiger ist das, was man nur an der Schule des Lebens und an der Universität des Lebens erlernt. Irgendwann, in gar nicht allzu langer Zeit, werden diese ganzen so wichtigen, wundervollen Schaffensbereiche auch den UNIS gelehrt. Gerade jetzt ist die Zeit dafür, dass sich alles neu ausrichtet.

Nicht der Materialismus, sondern der Bewusstseinszustand des Menschen ist wichtig, um Natur, Tier und Mensch und die Erde zu retten.

Nicht Egoismus, sondern das Miteinander ist mehr gefragt denn je.

 


Standort :