portrait-sehr-klein-fu-r-profil

Sabine Fels

Sabine Fels - Gestalttherapie - Business Coaching
Grashofstr. 105
45133
Essen
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Telefon: 0201-776678
lotus-gold-ohne-png

  • Therapeut/in
  • Heilpraktiker/in
  • Berater/in

Schwerpunkte: Gestalttherapie, Business Coaching, Energiearbeit, Traumatherapie, Innere-Kind-Arbeit, Hochsensibilität, Spirituelle Therapie, Supervision

Behandlungsangebot:

Die Gestalttherapie ist eine Form der Psychotherapie, bei der die Wahrnehmung der Klientin/des Klienten im Vordergrund steht. Durch Gestalttherapie erfährt der Klient/die Klientin, welche erlernten Mechanismen das innere Wachstumspotenzial bremsen und wird darin unterstützt Wege zu finden, die zu mehr Freiheit, Selbstbestimmung und Wohlbefinden führen.Innerhalb meiner Arbeit werden kreative Methoden eingesetzt, die der Persönlichkeit des Klienten/der Klientin entsprechen.

Neben meiner gestalttherapeutischen Arbeit biete ich spirituelle Therapie an. Dieses Therapieangebot ist unabhängig von jeder Weltanschauung und Re­ligion. Es setzt jedoch die Auffassung voraus, dass es mehr gibt, als das, was wir in unserem Alltag wahrnehmen. Die spirituelle Therapie geht davon aus, dass der menschliche Körper, die Gefühle und Gedanken unterschiedliche Fre­quenzen von Energie sind.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Traumatherapie. Ein Trauma ist ein Ereignis aus der Vergangenheit, das den Menschen psychisch überfordert hat und bis heute nachwirkt. In einem solchen überfordernden Ereignis war es nicht möglich zu fliehen oder zu kämpfen, so dass sich ein Teil der Lebensenergie abspaltet. Diese Erlebnisse können viele Jahre zurückliegen und die Ursache für heutige körperliche Beschwerden und psychische Symptome sein.

Zudem biete ich Paarberatung/Paartherapie an. Dieses Angebot richtet sich an Paare, die ihre Gefühle, Einstellungen und Verhaltensweisen in der Beziehung überprüfen und weiterentwickeln wollen, um mehr Liebe und Lust gemeinsam zu leben. Faktoren einer gelingenden Partnerschaft werden gestärkt und Wege gefunden, Konflikte zu lösen.

Als Supervisorin und Coach arbeite ich sowohl mit gestalttherapeutischen Methoden als auch mit dem systemischen Ansatz. Im Rahmen von Business Coaching Ruhrgebiet (www.business-coaching-ruhrgebiet.de) biete ich Einzelstunden für Fach- und Führungskräfte an.
Ziel von Supervision/Coaching ist es, die persönliche und soziale Kompetenz im Beruf zu erweitern und sie mit den Qualitäten auf der fachlichen Ebene zu verbinden. Durch die Erarbeitung effektiverer Strategien zur Bewältigung des beruflichen Alltags kann Stress abgebaut, die Arbeitszufriedenheit erhöht und damit die Leistungsfähigkeit gesteigert werden.


Standort :