1447_ico

Birgit Schmidt

Praxis für spez. Kinesiologie und Naturheilkunde
Am Höllenhoff 6a
21274
Undeloh OT Wesel
Niedersachsen
Deutschland

Telefon: 04189 / 660755
1447_img

  • Heilpraktiker/in
  • Schulen
Dipl. Entspannungspädagogin

Schwerpunkte: Chronisch kranke Kinder und Erwachsene

Behandlungsangebot:

Der kranke Mensch und nicht nur sein Symptom oder sein krankes Organ stehen bei mir im Vordergrund.

Zeit für ein ausführliches Gespräch sowie die Durchführung einer Dunkelfeld-Vitalblut-Untersuchung sind die Eckpfeiler meiner Diagnose. Ebenfalls diagnostisch, aber auch therapeutisch, habe ich mich seit meiner Ausbildung (1996 - 1999) auf eine besondere Form der Angewandten Kinesiologie - die Neurale Organisationstechnik (N.O.T.) - spezialisiert.

Dank dieser Methode ist es mir möglich, meinen Patienten ein Behandlungspaket zu bieten, das der Aussage eines japanischen Arztes des Altertums - Kan Funajana - Rechnung trägt: "Ein menschliches Wesen ist eine Einheit, deren Seele und Körper eine Gemeinschaft bilden. Deshalb ist es nicht möglich, den Körper zu heilen, ohne den Zustand der Seele zu berücksichtigen und umgekehrt."

Was bedeutet, dass mit der N.O.T. nicht nur Blockaden im Skelett-, Muskel-, Organ- und Energiesystem lokalisiert werden können. Auch vordergründig vergessene oder verdrängte, jedoch tief im Unterbewusstsein gespeicherte traumatische Erlebnisse können mit der N.O.T. aufgespürt und durch die entsprechende Behandlung gelöst werden.

Unterstützung zur Regulierung des Säure-Basen-Haushaltes, sowie Entgiftungs- und Ausleitungstherapien runden mein Therapieangebot ab.

Meine regelmäßige Teilnahme an Fachfortbildungen gewährleistet, dass ich auf dem aktuellen Stand des Wissens bin.