L i e b e

- Infobrief für den Monat Juni 2010 -


So viel wurde über sie bereits geschrieben und gesprochen, die Liebe, aber was ist es genau? Was ist es, das niemand sehen kann und doch ist es da, weil wir es fühlen können.

Liebe in vielen Facetten

Inzwischen weiß beinahe jeder, das wir nicht nur den physischen Körper haben, sondern auch viele Schichten oder Felder, die wir nicht sehen können. Viele nennen diese feinstofflichen Schichten Aura. Genauso sehe ich auch die Liebe. Sie hat viele Schichten und alleine die Schwingungshöhe des Menschen sagt an, auf welcher Bewusstseinsebene er die Liebe lebt.

Verschiedene Weisen, die Liebe zu leben

Aus meiner Sicht liegt in den unteren Schichten, in der eher niedrigen Schwingung, die Besitz ergreifende und fordernde Liebe. Beispiele hierfür sind Aussagen wie:

§      das ist mein Partner..,
§      du sagst du liebst mich, dann tu es für mich..,
§      ich will nicht, das du dies oder jenes tust..

und so weiter und so weiter. Wenn man einmal genau hinschaut, ist der Satz:

§      ich habe dies und das für dich getan, da kannst du jetzt mal das für mich tun..,

eine Forderung, die in Erwartung einer Gegenleistung gestellt wird. Es ist eine kaufmännische Formel, hier findet eine Buchführung statt, eine Aufrechnung von Geben und Nehmen! Ist das Liebe?

Liebe aus spiritueller Sicht

Die höchste Form der Liebe ist meiner Meinung nach, die Liebe zu Gott, man könnte auch sagen zu allem was ist, und zu sich selbst. Und hier meine ich nicht etwa Egoismus, nein, die reine, göttliche Liebe zu sich selbst. Diese Liebe besagt:

§      weil die Liebe mich liebt, bin ich Liebe!

Und somit eins mit allem. Sie ist so reichlich da, dass sie überfließen kann an alle und allem, was lebt und ist. Sie hüllt jeden Liebenden ein und füllt ihn aus. Sie ist immer in Verbindung mit dem was größer ist als der Mensch, ich nenne es Gott. In dieser Liebe zu sein, ist reine Freude empfinden über alles, über die Natur, die Menschen, die Tiere, das Leben, die Erfahrungen, die man machen darf. Sie beinhaltet eine große Dankbarkeit für alle Fügungen, die uns begegnen und für unser wunderbares und kostbares Leben. Sie lässt uns das Licht erkennen, das wir sind und weiß, wie und was wir mit und aus unserem Leben machen sollen. Diese Liebe gibt einfach und problemlos, ohne Erwartungen und Forderungen an andere. Sie ist und damit lebt sie in der Gegenwart, im Jetzt. Und weil es so ist, kann sie unendlich vielen Menschen, Tieren, der Natur, eigentlich der ganzen Welt helfen, heiler zu werden und zu sein. Sie ist die größte Kraft, die es gibt.

Der wahre Reichtum

Wer diese hohe Ebene der Liebe erreicht hat, fühlt sich unsagbar reich, innerlich und äußerlich. Durch die innige Verbundenheit mit dem Höchsten ist alles da, der Zugang zu seiner inneren Weisheit, dem, was er schon seit Zeitaltern her in verschiedenen Leben gesammelt hat, und der göttlichen Weisheit. Bedingt dadurch ist es ihm möglich, so vielen zu helfen, so viel zu geben und damit vielen Menschen bei ihrem Aufstieg oder der Erhöhung ihrer Schwingungsfrequenz zu helfen.

Liebe und Vertrauen

Mit dieser Liebe geht ein Urvertrauen einher, das keine Zweifel zulässt. Dieses Vertrauen gibt jedem die Sicherheit, dass er versorgt ist, dass er geführt, geleitet und getragen wird. Diese große Liebe mit ihrem Vertrauen nimmt es als selbstverständlich hin, dass immer alles da ist, was gerade benötigt wird.

Warum leben nicht alle diese Liebe?

Ursprünglich lebten alle Menschen diese Liebe und diesen „direkten Draht“ zum Göttlichen. Alle waren in einer sehr hohen Schwingungsfrequenz. Da jedoch die Menschen immer ihren freien Willen hatten, begannen sie irgendwann sich gegen das Göttliche zu entscheiden und je weiter wir uns vom Kern entfernten, umso mehr vergrößerte sich unsere Unwissenheit.

Was ist Karma und wie entsteht es?

Es baute sich das so genannte Karma auf, wie? Alles in dieser Welt bedingt einen Ausgleich. Jeder kennt das Sprichwort: So wie du in den Wald hinein rufst, kehrt es zu dir zurück! Also, alles was ich aussende kommt irgendwann und irgendwie zu mir zurück. Verurteile ich einen Menschen, so werde auch ich irgendwann von anderen verurteilt. Schädige ich irgendjemanden, so wird auch mir einmal eine Schädigung zufallen. Da jeder Mensch schon viele Leben gelebt hat, auch als Priester, Lehrer, Krieger, Penner, Heiler, Mörder usw. ist es sowieso unsinnig (meiner Meinung nach) andere zu verurteilen, denn auch ich war einmal in einer solchen Situation, in einem solchen Leben.

Wie kann ich mich von meiner Inkarnationsverpflichtung (Karma) wieder befreien?

Bisher war es möglich, karmische Probleme aufzuschieben, z. B. auf ein anderes Leben. Diese Möglichkeit wurde von vielen Menschen genutzt. In diesem Leben, in der heutigen Zeit, ist diese Möglichkeit nicht mehr gegeben. Wir sind aufgefordert, all unsere karmischen Verpflichtungen und Verstrickungen jetzt zu lösen. Dies ist notwendig, um Mutter Erde bei ihrem Aufstieg in eine höhere Dimension zu helfen, auch durch unsere Schwingung, die sich nach jeder Bereinigung und Klärung erhöht. Und dies ist auch der Grund, warum viele Menschen in diesem Leben häufig viel und großes Leid erfahren und ertragen müssen.

Durchsage von Jesus

Niemand auf dieser Erde kann dich daran hindern, das zu werden, wofür du geschaffen wurdest, es sei denn, du gibst jemanden die Macht dazu, indem du auf ihn hörst, anstatt auf Mich zu hören. Du musst durch viele Etappen gehen, um Liebe zu sein. Nicht die Liebe hat diese Ansprüche, sondern sie sind aufgrund dessen, was du warst oder was du bist – ein unvollkommenes Wesen – notwendig geworden, bevor du das bist, was du wirst.
(Meinen Auserwählten zur Freude, Jesus, Botschaften an Léandre Lachance, Band 1)

Hilfe ist immer da!

Um der Menschheit bei ihrem Aufstieg und dem Aufstieg von Mutter Erde zu helfen, sandte und sendet die Geistige Welt unablässig unzählige Hilfen, die uns durch spirituelle Menschen und auch Bücher und CD´s zur Verfügung stehen. Wenn Heilung geschieht, kann man es nicht sehen, oft nicht erklären und doch fühlt man es, sie ist der Liebe ganz ähnlich, denn Heilung geschieht durch und aus Liebe. Nur die Angst hält uns davon ab, den Weg in die Liebe und zurück zu unserem Ursprung zu gehen. Oft geht die Angst sogar so weit, dass sie uns davon abhält, Heilung anzunehmen und geschehen zu lassen.

Wenn Du Hilfe suchst, bitte Deinen Schutzengel darum, er möge Dir den richtigen Weg aufzeigen und vertraue darauf, dass dies geschieht.

Heilübung:
Hülle Dich ein in die Farben des Regenbogens, bitte um Heilung und bleibe einige Minuten in der Stille.


Einen lichtvollen und ereignisreichen Juni wünscht Euch

herzlich
Eure

Birgit Schütze

www.CorfuSein.com