- Infobrief für den Monat Oktober -



Für den Oktober habe ich die Farben Pfirsich und Opal gewählt.

Die Farbe Pfirsich

Es liest sich wie im Märchen: ich kenne meine göttliche Aufgabe, führe sie nach meinem Lebensplan mit Enthusiasmus aus, daraus ergibt sich meine Selbstsicherheit und eine Freude, die direkt aus meinem Herzen kommt. So lebe ich jetzt ein glückliches, erfülltes Leben! Aber wer kann das schon sagen bzw. wer lebt es so?

Im Prinzip ist uns alles gegeben

und vor allem, unser Lebensplan ist mit uns abgestimmt worden. Vor dieser Inkarnation haben wir all dem in unserem Leben zugestimmt. Leider haben wir alles kurz nach der Geburt wieder vergessen: unsere Bestimmung und unsere göttliche Aufgabe. Durch negative Ereignisse und Belastungen ist unser Enthusiasmus auf der Strecke geblieben, unsere Selbstsicherheit ebenfalls und oft suchen wir die Freude, so wie eine Brille, als hätten wir sie verlegt.

Aber wir haben alles

wirklich alles, es ist in uns, vielleicht tief versteckt oder nur dick verstaubt? Auch die Freude, sie sitzt da - in unserem Herzen - immer! Wir brauchen uns ihr nur wieder zuwenden. Gerade in schweren Zeiten brauchen wir die Freude, damit wir nicht gänzlich „untergehen".

Alles ist polar - wir leben in der Dualität

und so ist auch dort wo alles Schwarz ist, gleichzeitig am gegensätzlichen Ende das Weiß da. Wenn wir uns bemühen hinzusehen, nicht aufgeben, kommt es durch - so nach und nach und immer kräftiger. So ist es auch mit der Freude. Wenn wir uns zu ihr hinwenden, können wir sie entdecken. Vielleicht erst zaghaft an ganz kleinen Dingen, wie einem bunten Herbstblatt, oder grauem Herbstnebel durch den ein schmaler Sonnenstrahl fällt, oder einem fremden Menschen, der uns anlächelt, oder, oder, oder ....

Ich wünsche Euch viele Zeichen der Freude, so dass sich Euer Herz öffnen kann für immer mehr Freude, Glück und Liebe.


Opal

Über die Farbe Opal, die auch das Violett der Transformation beinhaltet, haben wir die Möglichkeit soweit in die Klarheit zu kommen, dass wir erkennen, wer wir wirklich sind. Wir erkennen, vielleicht auch mittels unserer Träume, haben dann die Möglichkeit durch diese Erkenntnis und die darauf folgende Umwandlung sozusagen geistig wiedergeboren zu werden. Gleichzeitig findet eine Verjüngung unseres Körpers statt, die jeder sehen kann.

ICH BIN

Wenn wir uns unserer Göttlichkeit wieder bewusst geworden sind, unserem ICH BIN, und erkannt haben, dass wir eins sind mit allem und alles eins ist mit uns, wir ein Teil des Ganzen, der Quelle sind, wer oder was will uns dann noch aufhalten?

Der Weg dorthin ist jedoch oft beschwerlich und holprig. Viele karmische Verstrickungen müssen gelöst werden, unser Bewusstsein will seine Erfahrungen machen und wir müssen hindurch. Mancher meint, es gibt sicher eine Umgehung, einen leichteren Weg, so wie mir ein 53jähriger Mann in meiner Praxis erzählte: Jetzt habe ich mich über 30 Jahre taub gestellt, bin nur immer in meinem beengten Tunnel gelaufen, und habe fest darauf gehofft, dass plötzlich eine Fee auftaucht, schnippt >= und alles ist gut...! So läuft es leider nicht.

Es gibt keinen leichten Weg

wir müssen hindurch um geistig zu wachsen. Oft stellen wir hinterher fest, die Angst, die uns aufhielt, war viel schlimmer als der tatsächliche Durchgang!

Also: macht Euch auf, es gibt so viele Hilfen auf dieser Erde, auch die Farbe Opal hilft Euch auf Eurem Weg ins Licht. Ich halte Eure Hand.

Sonnige Herbstgrüße aus dem wunderschönen Corfu

herzlich
Eure

Birgit Schütze

www.CorfuSein.de