Sylvester Walch
Vom Ego zum Selbst
Sowohl in der Psychologie als auch in der Spiritualität spricht man vom „Ich“ und vom „Selbst“. Wer kennt jedoch den genauen Unterschied? Die Verwirrung ist perfekt, wenn noch das „Ego“ hinzukommt. Sylvester Walch klärt diese zentralen Begriffe und entfaltet auf der Basis moderner Psychologie ein zeitgemäßes spirituelles Menschenbild. Er wendet sich gegen eine rein naturwissenschaftliche Sicht des Menschen und zeigt eindrucksvoll, dass innere Weisheit für jeden wirklich erreichbar ist und sich vor allem durch spirituelle Praxis erschließt.
Sylvester Walch entwickelt einen spirituellen Stufenweg, der völlig frei von religiösen Bindungen ist und von jedem nachvollzogen werden kann. Begibt man sich auf diese transformierende Reise, durchläuft jeder auch krisenhafte Phasen. Der Autor schildert präzise, wie das Ego sich wehrt, warum aber andererseits ein starkes Ich unverzichtbar ist für geistiges Wachstum. Gelingt dies, wird der Mensch zunehmend von einem tiefen Frieden erfüllt und mit dem universalen Selbst verbunden.
Weitere Information: Zur Verlagsvorschau und www.walchnet.de
|
Eigene News, Artikel oder Beiträge hier veröffentlichen?
Sie haben eigene Beiträge die thematisch zu unserer Seite passen und möchten diese hier veröffentlichen? Dieser Service ist für Kunden kostenfrei. Senden Sie uns Ihre Artikel, Berichte oder Beiträge zur Veröffentlichung bitte als eMail zu (Ihren Namen mit angeben). Wir freuen uns auf Ihren Beitrag. Senden an: media@gesundheitsgesamtverzeichnis.de
|
|